Ch. Hannah v.Tim-Est


Stammbaum
 

Mit der zweiten Rückdeckung -EC Bergansius Magusan / Ch. Diana v. Tim-Est- wurde weiter das Ziel angestrebt, ein Mädchen zu züchten, dass EC Pletskud Felis Jubatus gleicht. Das Ergebnis - Hannah v. Tim-Est, eine Norwegerin mit Ausstrahlung. 

Diese wundervolle, elegante Katze mit ihren grossen, leicht schrägstehenden Augen, besticht auf den ersten Blick durch ihren harmonischen Körperbau, ihr exzellentes Fell und ihre schöne Zeichnung. Ihr perfekter Kopf mit den hochgestellten Ohren, mit Büscheln und den mittlerweile seltenen Pinseln, sowie ihr extremes Profil, unterstreichen den harmonischen Gesamteindruck. 

Diese agile Katze liebt den Garten und dessen reichhaltige Tierwelt. Bei der Jagd nach fliegenden Insekten landet sie schon mal in einem der Teiche, doch dies nimmt sie gelassen hin und setzt weiter unverdrossen dem Objekt ihrer Begierde nach. Bis August 2000 blieb sie weiter der ausgelassene Teenager. Danach machte sie ihre ersten Erfahrungen mit eigenem Nachwuchs von EC Iwan Heathcliff van Ubasti .

Im Dezember 2005 wurde Hannah bei Dr. Kresken auf HCM geschallt (Ergebnis: negativ), dabei machte ich ihn auf ihre gelegentlich auftretenden Pfeiffgeräusche beim Atmen aufmerksam. Einer ihrer Kosenamen ist deshalb Pfiffi. Er meinte, in den meisten Fällen wird dies durch einen Polypen hinter dem Läppchen hervorgerufen. Also machten wir einen Termin für eine Endoskopie mit anschliessender Operation aus. Ein Polyp war nicht vorhanden, leider war das nicht wirklich gut, denn Hannah hat eine sogenannte Kehlkopflähmung mit hochgradigem Stridor im oberen Repirationstrakt. Ausserdem deutliche Larynxparalyse mit leichten sekundären obstruktiven Veränderungen der Bronchien, leichte Schleimbildung in der Trachea und Verschattung der hinteren Lungenlobus (Lungenemphysem).  Leider hatte Hannah schwerwiegende Probleme durch die Narkose. Mittlerweile wissen wir, dass sie auf drei Bestandteile der Narkosemittel allergisch reagiert und auf ein Antibiotika. Es sind die Mittel Ketamin, Xylazin, Phenobarbital und Synulox. Sie wird mit Bioresonanz und homöopathischen Mitteln behandelt und es geht ihr wieder besser. 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!
 

 

Playboy Ladies Diana Felidae Hannah Lara Gartenzwerge A B C D E F G H I J K L M N Rentnerband Memory Lisa Amadeus Kjeld Elvira Pletskud Alfi Jokes Informatives Special v.Tim-Est Links Neues