Ch.Simon v.Tim-Est

Simon v.Tim-Est

04.09.2008
n 09
black / white

Eigentlich hätte es ein Märchen sein können. Simon und Sandy lebten zusammen wie in einem Schloß in Düsseldorf-Benrath. Sie wurden geliebt, geschmust und verwöhnt. Doch dann wurden ihre neuen "Eltern" nacheinander schwer krank und konnten ihnen nicht mehr gerecht werden. Anfang August 2009 zogen sie wieder an ihren Geburtsort zurück.

Die Beiden hingen sehr aneinander und schienen unzertrennlich zu sein. Versuche sie als Päarchen zu vermitteln liefen ins Leere. Nach mehreren Wochen wurden sie wieder vollwertige Mitglieder der Gruppe und Sandy fand ein neues Zuhause. Doch Simon wollte niemand haben. Wer glaubt auch schon, dass ein zwölf Monate alter, 5500g schwerer Kater noch ein großes Kitten ist. Deshalb wurde er im Dezember die 13. Stammkatze der Cattery.

Simon von uns liebevoll "Kind" genannt, ist ein exzellenter urwüchsiger norwegischer Waldkater. Er hat einen grossen, kräftigen, langgestreckten Körperbau auf hohen Beinen mit stattlichen Pfoten. Einen guten dreieckigen Kopf mit langem geradem Profil, gutem Kinn, hochgestellte Ohren mit luchsartigen Pinseln und Büscheln. Sein Fell ist fest, glänzend und lackschwarz, die Weißverteilung sehr ansprechend. Wenn er durch sein Reich eilt, seinen langen, dichten Schwanz halb erhoben, gleicht er einem vollblütigem Traber.

Bei seiner ersten Ausstellung in Dinslaken errang er den Rassesieg (BIV) und wurde auf anhieb für BIS nominiert.